Her mit dem schönen Leben!

– Das Event – 

 

Die Woche, die Dein Leben verändert

Meine Events finden einmal pro Monat statt. Die neuen Termine ab Sommer 2021 werden baldmöglichst bekannt gegeben. 

Also: Trag Dich schon mal ein, um mit den Neuigkeiten direkt versorgt zu werden und um Dich jetzt schon zu bewerben. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt und wird je nach Größe und Kapazität des jeweiligen Hauses zwischen 12 und 25 Teilnehmerinnen liegen. 

 Was & Wo? 

Es sind jeweils 7 Tage (von Sonntag bis Sonntag) im nördlichen oder nordöstlichen Brandenburg (meist etwa eine Stunde Fahrzeit von Berlin) in schönen Seminarhäusern, die von mir dafür ausgesucht wurden und genau zu diesen Events passen. In der Regel ist das idyllischer Landchic in Wassernähe, angenehm ruhig und nicht selten irgendwo im Nirgendwo. Aber das ist natürlich genau so gewollt, um Dich aus Deinem eigenen alltäglichen Dunstkreis bestmöglich heraus zu holen und eine Atmosphäre zu schaffen, in der Du angenehm aufgehoben bist und wo in dieser speziellen Zeit viel für Dich klar wird und Neues entstehen kann.

Am Rande: Natürlich sind das keine Jugendherbergen oder schmuddelige Buden, ganz im Gegenteil. Du kannst Dir vorher online ansehen, wie toll diese Locations sind und ob es Dir da gefallen könnte. Du bist dort prima versorgt und auch kulinarisch wird es lecker. Dein Platz im Seminarhaus ist Dir ab der verbindlichen Buchung sicher. 

lawrence-walters-rkjsSXImi2A-unsplash

Wie?

Am ersten Sonntag kommst Du mit den anderen Teilnehmerinnen an, Ihr lernt euch kennen und wir fangen auch schon ein kleines bisschen an… mehr wird noch nicht verraten, nur so viel:

Es geht ans Eingemachte, es wird spannend und macht trotzdem Spaß. Ich passe meine Arbeit immer individuell auf die Gruppe an. Dabei gibt es täglich eine gezielt ausgewählte Mischung aus gemeinsamen Runden, Einzelarbeiten und angeleiteten Methoden und Techniken. Ihr werdet also einiges in der Gruppe machen und einiges auch allein. Du stellst schnell fest, wie sehr Du aktiv beteiligt bist und wie wichtig es ist, dass gerade Du dabei bist und warum Du hier sein sollst. Versprochen!

Es gibt selbstverständlich genug Freizeit und Pausen, soll ja keine Schufterei wie im Bergwerk werden.

Und was noch?

Dieses Konzept entstand aus jahrelanger Erfahrung. Es ist kein langweiliges Seminar, bei dem Du stundenlang vor einer Flipchart oder einem Beamer hockst. Es ist ebenso wenig ein Trommelworkshop oder reine Meditation oder nur Gelaber. 

Das Geheimnis ist die Mixtur meiner Methoden und Deines eigenen Zutuns, die Dynamik der angeleiteten Gruppe und die Abfolge während der Woche. 

Am Ende gibt es selbstverständlich ein großes Fest – und meinetwegen auch mal zwischendurch. Die Häuser haben wir in der Regel exklusiv. Bei einigen Events habe ich thematisch passende Kooperationspartner, die für halbe oder ganze Tage dabei sind, das erfährst Du aber auch alles vorher konkret für die jeweiligen Termine.

karina-carvalho-0gU49APMKbE-unsplash

Wer ist dabei?

Zunächst exklusiv nur Frauen. Unterschiedliche Geschichten, Berufe, Lebenssituationen. Trotzdem sehr ähnlich in ihren Erfahrungen und Themen. Sonst würde die Zusammenstellung keinen Sinn ergeben.

Es gibt für meine Events keine Altersbeschränkung. Es zeigt sich zwar, dass meine Klient*innen oft zwischen Anfang dreißig und Mitte fünfzig sind, doch auch jünger oder älter bist Du herzlich willkommen. Die Zusammenstellung der Gruppe erfolgt auch nicht ausschließlich aufgrund des Alters.

Was soll ich mitbringen?

Das, was Du üblicherweise für eine Woche Urlaub auch einpacken würdest.

Du brauchst keinerlei weitere Kenntnisse oder Vorerfahrung, um dabei zu sein. Es schadet aber natürlich auch nicht, wenn Du Dich schon länger mit Deinen Themen beschäftigst. Das ist alles okay. Solltest Du bereits mal ein Coaching gemacht haben oder Therapieerfahrung haben, lass mich das wissen und erzähl mir kurz in Deiner Nachricht darüber, was Du schon so alles in dieser Hinsicht erlebt hast. Nicht weil es erforderlich wäre, sondern weil es mich interessiert und ich mir so ein erstes Bild machen kann.

Die Gruppen werden von mir persönlich zusammengestellt. Ich lerne Euch alle vorher durch Gespräche kennen und achte sehr darauf, dass Ihr gut zusammen passt. Keine Sorge: Ich mach das professionell und habe viel Erfahrung mit Gruppenarbeiten und dynamischen Gruppenprozessen.

Die Gespräche für die Auswahl der Teilnehmerinnen finden zunächst am Telefon statt, damit auch Du herausfinden kannst, ob wir beide denn wohl zusammen passen und ich Dir sympathisch bin.

Sobald die Termine und Locations feststehen, kann auch gebucht werden. Dabei schaue ich natürlich auch, welche Teilnehmerinnen welche Termine bevorzugen.

Wann passt das für mich?

Wenn Du wirklich Lust auf Veränderung hast!

Wenn Du Coaching mit Tiefe, aber auch mit liebervoller Leichtigkeit und Humor erleben willst.

Wenn Du bereit bist, mit ganzem Herzen dabei zu sein.

Und wann sollte ich es besser noch mal überdenken?

Wenn Du lieber alles beim Alten lässt. 

Wenn Du lieber festhältst, was Dich immer runterhält.

Wenn Dich nichts von dem auf meiner Webseite angesprochen hat und Du nicht ein einziges Mal innerlich genickt hast. 

Aber auch, wenn Du gerade lieber ein exklusives Einzelcoaching willst.

Nutz jetzt die Chance, frühzeitig dabei zu sein und bewirb Dich.

Ich freue mich auf Euch alle!

Lust auf ein schönes Leben?

 

In 20 Jahren wirst Du Dich mehr ärgern über die Dinge, die Du nicht getan hast, als über die, die Du getan hast.

Also wirf die Leinen und segle fort aus Deinem sicheren Hafen.

Fange den Wind in Deinen Segeln.

Forsche. Träume. Entdecke.

Mark Twain