Her mit dem schönen Leben!

Du bist hier so was von richtig!

Du kennst das Gefühl: Dein Leben zieht irgendwie an Dir vorbei. Du hast es zwar eigentlich ganz gut, doch Du bist einfach nicht zufrieden und auch nie wirklich glücklich. Du lebst irgendwie auf Standby und wartest scheinbar immer noch auf irgendwas… 

Lass mich raten: Du sagst Dir bestimmt in solchen Momenten „Hey, also so schlecht geht es mir doch nicht!“ Vielleicht hast Du einen Job, genug Geld, vielleicht auch einen Partner, oder sogar ein Haus, Kind, Hund, Urlaub, einen Baum gepflanzt – also all die üblichen Dinge, die „man so erreichen will“. 

Und trotzdem spürst Du, dass das nicht alles gewesen sein soll und hoffst, dass da noch irgendwas kommt. Du denkst oft: „WENN ERST (der richtige Mann/Wohnung/Gewicht/Job..) – DANN ist alles toll!“ – bloß das passiert irgendwie doch nie.

Oder?!

Du wünschst Dir bestimmte Dinge für Dein Leben und weißt einfach nicht, wie Du das alles erreichen kannst?

Oder gerätst Du immer wieder in die selben Situationen, an die gleichen Männer, fühlst Dich oft missverstanden, ausgenutzt oder nicht gesehen?

Oder Du weißt vielleicht manchmal gar nicht, was das Beste für Dich ist und was Du wirklich willst?

Dabei bemühst Du Dich doch...

…hast auch schon das eine oder andere probiert, was gelesen, einen Kurs gemacht, Tipps aus Zeitschriften befolgt.

Doch nichts davon sorgte dauerhaft für Verbesserung oder brachte Dir irgendwelche tatsächlich wichtigen Erkenntnisse.

Und manchmal fragst Du Dich, ob es an Dir liegt, dass alle anderen irgendwie ein Rezept für das Leben zu haben scheinen und offenbar nur Du es verdammt noch mal nicht kapierst, wie man glücklich wird?!

Du kannst es langsam auch alles nicht mehr hören...

…diese Kalendersprüche und banalen Weisheiten, diese klugen Ratschläge und Parolen, was Du tun sollst, damit es Dir besser geht. 

Du hast auch die Faxen dicke von den „üblichen Verdächtigen“ zum kurzfristigen Auftanken – wie das Wellnesswochenende oder eine Massage, das neununddrölfzigste Shoppingerlebnis und diese vielen anderen typischen “Gönn’ Dir doch mal was, mach mal was nur für Dich!”-Empfehlungen, die Dir alle als Selbstfürsorge angepriesen werden. Ganz ehrlich: Ist ja alles ganz nett, hält aber nie an. Nach wenigen Tagen ist alles wie vorher. 

Oder hat eine duftende Badekugel oder der selbst gekaufte Blumenstrauß schon mal irgendwelche bahnbrechenden Veränderungen gebracht?

Möglicherweise hast Du...

…auch das eine oder andere Buch in der Hand gehabt oder mal einen Onlinekurs gemacht. War bestimmt auch nicht schlecht, aber war es das passende für Dich? Oder sollte es nur für alle und jeden passen? Und bald hatten Dich Deine alten Muster und Blockaden wieder.

Möchtest Du Dich damit abfinden? 

Für alle Zeiten? Weil „das Leben halt so ist“? 

Oder glaubst Du, dass es mehr gibt als das? 

Dass Du mehr verdienst und es das Glück gibt, auch für Dich?

Die Antwort ist eindeutig JA! 

Genau dafür - und genau für Dich - habe ich „Her mit dem schönen Leben!“ gemacht!

 

Kurz vorweg: Es ist ein einzigartiges Konzept und eine Eventreihe wie es sie noch nie gab. Ausschließlich für Frauen wie Dich entwickelt und in speziellen Settings. Es ist eine ganz besondere Auszeit, die Dich anschubst und anknipst, etwas in Dir zum Leuchten bringt, Dich wachküsst und Dein Herz wieder laut für Dich schlagen lässt.

Jawoll: Diese Tage verändern Dein Leben!

Warum ich diese mehrtägigen Events anbiete

Alles begann so: Ich habe mir schon immer eine besondere Form für meine Events gewünscht und wollte dabei all meine Erfahrungen einfließen lassen. Es sollte für Frauen sein, die vielleicht schon das eine oder anderer probiert haben, sich aber auf einem typischen Retreat oder einem überfüllten Erfolgsseminar nicht wohl fühlen und damit für sich auch nachhaltig wenig anfangen können. Es sollte maßgeschneidert sein für ihre Themen, ähnlich wie ich sie von meinen Klientinnen kenne, aber auch für Frauen, die noch nie bei einem Coach waren und sagen: „Ich mach das jetzt und will endlich was für mich!“

Außerdem: Bei allen Tagesseminaren, Fortbildungen und Workshops, die ich selbst besuchte oder leitete, fiel mir negativ auf, dass man abends immer auseinander rannte, wenn es gerade so richtig gut lief und beim nächsten Zusammentreffen erstmal wieder auf Betriebstemperatur kommen musste. Zwei Mal war ich allerdings in einem solchen Kontext für längere Zeit an einem Ort zusammen und habe gesehen, was dadurch möglich ist und wie gut sich das auf die Ergebnisse auswirkt. 

Zudem hatte ich mir oft gewünscht, dass die Methoden gezielter gewählt und die Teilnehmer sorgfältiger zusammengestellt sein könnten. Und natürlich ist das Ambiente wichtig. Nichts nervt mehr, als für viel Geld in einem hässlichen Raum auf einem unbequemen Plastikstuhl zu hocken und dabei langweilige Powerpoints vorgesetzt zu bekommen. 

An diesem Konzept – meinen Baby ♥ – habe ich lange gearbeitet und darin all meine Erfahrungen aus vielen Jahren Coaching, Training, Beratung und Empowerment zu einem einzigartigen Event verwandelt. Es ist so gestaltet, wie ich es mir als Teilnehmerin auch immer gewünscht hätte und wie ich es aus dem Feedback meiner Klient*innen immer weiter entwickelte. 

Was Du davon hast: Es ist ein einzigartiges Erlebnis voller Benefits, bei dem meine Teilnehmerinnen absolut aus dem vollen Schöpfen können. Bei meinen Events bist Du wirklich in bester Gesellschaft. Dazu gibt es gute Stimmung und schönes Ambiente. Zusammen erlebt Ihr den vielfältigsten, ereignisreichsten, ent-spannendsten, interessantesten, nachhaltigsten Kurzurlaub Eures Lebens. 

Diese Zeit wirst Du nie vergessen, versprochen! 

Zusammengefasst: Du fährst mit einem Sack voller Selbstliebe, tollen Impulsen und neuen Perspektiven für Dein eigenes Leben nach Hause. Die einzige Frage, die bleibt ist, warum Du das nicht schon viel eher gemacht hast.

"Her mit dem schönen Leben!" ist...

Deutlich schneller und wesentlich wirksamer als ein Onlineprogramm oder Workshops, die wochenlang über viele einzelne Termine verteilt sind

In einem absolut geschütztem Rahmen, flexibel für individuelle Anliegen und Stimmungen - denn es geht hier um Dich

Ein direkter Austausch in einem gezielt ausgesuchten Team, in dem Du gesehen, gehört und respektiert wirst

Intensives Coaching mit sofortiger Wirkung, aber auch mit Langzeiteffekt und Tiefgang, aus dem Du eine Menge mitnimmst.
Ein echter Gamechanger!

Möchtest Du NICHT vehement angebrüllt werden wie in diesen typischen Erfolgsseminaren? “Höher! Schneller! Weiter!” “Gib 100% immer und überall!” “Geh die Extrameile!” “Mindset ändern! Arsch hoch! Raus aus der Komfortzone!” “Jeden Tag ein bisschen besser!” “Weiter, immer weiter!” “Werde die beste Version Deiner selbst!”?

Möchtest Du NICHT in Onlinekursen einsam und energielos wie ein Nerd vor Dich hinlernen und maximal ab und zu eine Stunde live auf Social Media zusätzlich mit hunderten oder tausenden anderen Teilnehmern als stumme und gesichtslose Masse bequatscht werden?

Möchtest Du NICHT in einer skurrilen sektenartigen Gruppe landen, in der alle ständig tief betroffen tun mit gesenktem Haupt und der Betonung auf den Problemen, aber keinem Lösungsansatz, vielleicht noch mit irgendeinem übergeordneten Guru und stundenlangem Geschwafel?

Möchtest Du KEINE 08/15-Seminare, die für jeden irgendwie passen sollen? Oder diese unpersönlichen Massenworkshops, bei denen mit viel Licht- und Soundeffekten ein “Star” angehimmelt werden soll, der dann von der Bühne in die Menge predigt und es dabei gar nicht um Dich geht? Möchtest Du lieber erkennen, wer der wahre Star in Deinem Leben ist?

Möchtest Du endlich raus aus dem sinnlosen Selbstoptimierungswahn, bei dem Dir gesagt wird, was angeblich die einzig richtige Erfolgsformel oder die beste Ausgabe Deiner Selbst sein soll?

Sag mal ganz ehrlich: Bist Du es nicht langsam leid, Dich immer unvollkommen, unzureichend und irgendwie nie gut genug zu fühlen? Hast Du den Kampf gegen Dich selbst nicht endgültig satt?

Du musst überhaupt nicht ständig und jeden Tag besser und besser und besser werden oder irgendeinem Ideal nachrennen. Das bedeutet nämlich, dass mit Dir heute irgendetwas nicht stimmen würde oder schlecht ist. Und das ist einfach absolut nicht wahr!

Möchtest Du lieber etwas für Dich, das wirklich funktioniert, kein Hokus-Pokus ist, genau in Dein Leben passt und trotzdem absolut wundervoll ist? 

Auch wenn Du das bisher noch nicht glaubst: Du selbst bist wirklich genau so in Ordnung, wie Du bist – nur könnte Deine Sicht auf Dich selbst durchaus um einiges freundlicher und liebevoller sein. Wie wäre es, Dich selbst so wohlwollend betrachten zu können und zu behandeln wie die Menschen (oder Tiere?), die Du aufrichtig und bedingungslos von ganzem Herzen liebst – egal was passiert? Wie wäre es zu erkennen, wie Du Deine eigenen Wünsche erfüllst (und nicht nur immer die der anderen) – und vielleicht sogar erst mal herausfindest, welche das bei Dir überhaupt sind? Wie wäre es, selbstbewusster, unbeschwerter und souveräner zu sein als heute?

Wie wäre es, Dein Leben nach Deinen eigenen Ideen und Vorstellungen zu leben und nicht nach den Vorgaben oder Bedürfnissen der anderen?

Schau mal kurz zurück: Wie oft hast Du schon Pläne gemacht, nur um IRGENDEIN Ziel zu haben, das Dich dann glücklich machen soll? Und wie oft war das eigentlich die Idee von jemand anderem und gar nicht Deine eigene? Sicherlich hast Du auch schon mal irgendetwas oder irgendwen kopiert oder jemandem nachgeeifert, weil der/diejenige auf Dich glücklich wirkte und Du dachtest, dass das auch Dich glücklich machen könnte. Wahrscheinlich hast Du auch schon mal von jemand anderem erwartet, dass er/sie Dich glücklich macht. Und wie oft hat das tatsächlich für immer geklappt?

Dabei hast Du es so verdient, wirklich ein schönes Leben zu haben.

Es ist Zeit für Dich.

Es ist Zeit, dass Du beginnst, für Dich zu sorgen.

Es ist Zeit, dass Du nicht mehr netter zu anderen bist als zu Dir selbst. 

Wie wäre es, Dir selber ein großes Geschenk zu machen und endlich Deinen Mut, Deine Präsenz, Deinen Elan, Deine Leichtigkeit zu entdecken und Deine Liebe und Dein Strahlen wiederzufinden? 

Meine Erkenntnis: Am besten klappt das mit exklusiver Unterstützung, Leichtigkeit und Spaß und in passender Gesellschaft. Mit angenehmer Atmosphäre und in schöner Umgebung. Viel lachen und vielleicht auch mal weinen, wenn das fällig ist. Authentisch sein, lebendig sein – und eine tolle Zeit erleben, die für Dich ein Meilenstein sein wird.

 

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. 

Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

John Augustus Shedd

 

Wann hast Du das letzte Mal Deine Zeit und Deine Energie nur in Dich investiert? 

Wie viel Zeit und Geld hast Du bereits für sinnloses Zeug verballert? Wie oft hast Du irgendwas gekauft, was am Ende Dein Leben nicht wirklich bereichert hat? Wie viel Geld hast Du schon für Luxus und Wellness ausgegeben oder für irgendwelchen Plunder? Oder in Geschenke für andere? Und wie wertvoll bist Du Dir eigentlich selbst? Wie viel Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe verdienst Du? Nimm Dir ein paar Tage frei und investiere sie nur in Dich ♥

Wann hast Du Dein Herz das letzte Mal laut FÜR DICH schlagen hören?

Vielleicht hast Du ja unbewusst Dein Zepter vor langer Zeit abgegeben, weil Du dachtest, jemand anders würde vielleicht besser wissen, was gut für Dich ist und hofftest, das könnte Dich bestimmt auch irgendwie glücklich machen. Da sollte dann jemand anders zuständig sein für Dein Leben und Dein Glück. Und dann natürlich auch Schuld daran, wenn Du unglücklich bist, ganz klar. Viele denken, das wäre der Deal – nach dem Motto: „Also ich mach alles, was Du willst, lese Dir Deine Wünsche von den Augen ab, stelle Dich ins Zentrum meines Lebens und kümmere mich um Dein Glück – dafür machst Du dann umgekehrt mich glücklich“. Einige machen auch heute noch genau das, was ihre Eltern für sie vorgesehen hatten und sich wünschten, obwohl es gar nicht das ist, was sie selber wollen und sie das mittlerweile auch wissen. 

Also: Lebst Du oder wirst Du gelebt?

Du weißt es eigentlich schon ganz genau: Es ist Zeit, dass Du Dich selbst aus Deinen alten Denkmustern und den ausgelatschten Pfaden heraus bewegst. Was Du vielleicht bis eben noch nicht so genau wusstest: Kein Mensch muss das allein schaffen! Dafür gibt es ja Profis wie mich. 

Es ist Zeit, jetzt damit zu beginnen.

Her mit dem schönen Leben!

Es gibt keinen Grund noch länger zu warten.

Die Zeit des Jammerns, Vergleichens, Vorwürfemachens und Zweifelns ist vorbei.

Steig aus den alten Mustern und Spielen aus!

Nimm Dein Zepter wieder selber in die Hand.

Hol Dir Deine Krone zurück.

Und mach Dir selbst das größte Geschenk, dass man Dir machen kann: GLÜCKLICH ZU SEIN!

Es ist Zeit für Dich.

Ab Frühjahr/Sommer 2021 stehe ich in den Startlöchern für neue Events in tollen Locations in Berlin-Brandenburg. 

Trag Dich hier ein und bewirb Dich für die nächste Runde: